Fünf lokale KMU holen sich total CHF 100‘000 Franken der BKW

Die Simmentaler Braumanufaktur ist die Siegerin der ersten Unterstützungsrunde von „Support your Hero“. Während sieben Tagen konnte die Bevölkerung über die Verteilung der CHF 100‘000 bestimmen, welche die BKW auf der Plattform von Local Hero vergeben hat.

Die Bierbrauer aus der Lenk sichern sich mit ihrem Projekt für Kulturabende in der Brauerei total CHF 33‘065. Die Entwicklung der virtuellen Laufsportapp von running.COACH wird mit CHF 25‘910 unterstützt. Der Plant Based Lieferdienst foodathome.ch erhält CHF 16‘550, das Solothurner Café Bar Barock CHF 14‘337.50 und die Firma Avance Pay CHF 10‘137.50.

Hier kannst du die fünf Projekteingaben noch einmal angucken:

  • Avance Pay
    „Vom Open Air zum Altersheim„ Normalerweise verdient die Avance Pay AG ihr Geld an Musik-Festivals mit ihrem Kassen- und Cashless-System. In der Corona-Krise hilft sie nun betagten Menschen in Kontakt …
  • Café und Bar Barock
    Esthi, Möni, Julia, Nathi, Kerstin, Mariane, Kumary, Rahel, Nick, Pesche, Paride, Thierry, Lisa, Alma, Sandra, Anna, Joanna, Pädu, Damaris und Stephan……wir sind die Macher der Cafébar Barock in Solothurn. Ein …
  • foodathome.ch
    Durch die aktuelle Situation mit dem COVID-19 haben wir einen Stillstand in unseren zwei Firmen. Der Gemüsehändler Etter & Berno muss seine Touren für die wenigen verbleibenden Kunden mit halbleeren …
  • runningCOACH
    Zürich-Marathon – AbgesagtGrand-Prix von Bern – AbgesagtGenf-Marathon – Abgesagtetc. Sämtliche Laufveranstaltungen wurden in der Schweiz bis tief in den Herbst hinein abgesagt. Insgesamt über 200’000 Läufer/innen wurden um ihr Erfolgs- …
  • Simmentaler Braumanufaktur
    “Live at the brewery” Mit deiner Stimme kannst du Grosses bewegen. Wenn du dem Projekt «Live at the brewery» deine Stimme gibst, sicherst du 12 Arbeitsplätze der Simmentaler Braumanufaktur und …